Tarot-Impulse

Wecke den Löwen in dir (Tarotimpuls Dezember)

Advent, Advent… Schon ist Dezember und wir steuern geradewegs auf Weihnachten und Silvester zu. Für einige beginnt nun eine Zeit des Ruckzugs und der Besinnung, für andere wird es die stressigste Zeit des Jahres.

Ich habe drei Karten für den Dezember aus meinem Tarotdeck gezogen und vielleicht kommt die Botschaft für dich ja gerade richtig:

Alle drei Karten sind aus der Reihe der großen Arkana. Der Dezember wird also nochmal ein wichtiger Monat, in dem einiges passiert.

Zu Beginn spürst du wahrscheinlich noch die Energie des Turms, der ja im letzten Monat die Quintessenz der Legung darstellte. Die Veränderungen greifen um sich, die Ereignisse wirbeln dich herum. Etwas gerät ins Wanken. Wenn du dich in einer Situation befindest, die dir nicht gut tut, dann ist jetzt nochmal der Zeitpunkt, dich endlich zu befreien. Du bist stark genug und in der Lage, die Ketten zu sprengen, die dich gefangen halten. Hält dich noch etwas zurück?

Die Hohepriesterin stellt dazu die Frage: “Lebst du nach deiner inneren Wahrheit?” Oder tust du Dinge, gegen die du dich eigentlich sträubst? Achte im Dezember verstärkt darauf, wie oft du deine innere Stimme ignorierst oder ob du ihr vertrauensvoll folgen kannst, auch wenn das manchmal bedeutet, andere Menschen vor den Kopf zu stoßen. Du allein weißt, was gut für dich ist und was nicht und nur du allein hast die Verantwortung entsprechend zu handeln.

Die Kraft steht hier für deine innere Stärke und Willenskraft. Es geht darum, die eigenen Stärken aber auch Schwächen zu erkennen und anzunehmen. Auch hier ist das Thema, sich nicht zu verbiegen, um es anderen recht zu machen. Sei du selbst und steh zu dir. Komm wieder in deine eigene Kraft und habe Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Auch du hast einen inneren Löwen, der dir den Mut schenkt, unbequeme Situationen zu verlassen oder zu verändern.

Und nun wünsche ich dir einen stressfreien, besinnlichen Dezember und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Deine Christin

PS: Im Dezember gibt es von mir das Angebot, eine Botschaft für das kommende Jahr aus den Tarotkarten zu bekommen. Dafür ziehe ich eine Karte und gebe dir einen Impuls für 2018 mit auf den Weg.

Das ganze kostet nur 2,50 € und du kannst es hier direkt über paypal bestellen: